BIKE&CO

25 Jahre BIKE&CO

25 Jahre BIKE&CO

Der 1992 gegründete Verband mit Sitz im westfälischen Verl ist mit über 700 Fachhandelsmitgliedern eine der größten Handelskooperationen in der Fahrradbranche. Händlernetzwerke unter dem Logo „BIKE&CO“ gibt es auch in der Schweiz und Dänemark mit weiteren 100 angeschlossenen Fachhandelsmitgliedern.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums veranstaltete livewelt für BIKE&CO am 27. und 28. Januar 2018 einen zweitägigen Kongress mit einer abendfüllenden Galaveranstaltung. Neben diversen radsportbezogenen Ausstellungen und Workshops bot die Messe Vorträge und Diskussionen der geballten deutschen Fahrradkompetenz. Am Samstagmittag fanden Gesprächsrunden mit dem ehemaligen Radprofi Fabian Wegmann, Peter Sager, dem Jugendtrainer von Jan Ullrich und André Greipel statt. Zudem wurden Vorträge von Brancheninsidern wie Jörg Küster und Stefan Krämer gehalten.

Auf einem Spendenrad wurden ordentlich viele Kilometer gefahren und der Erlös an eine soziale Einrichtung gespendet.

Am Samstagabend rundete eine Jubiläumsgala mit umfangreichem Rahmenprogramm im stilvollen Ambiente die Veranstaltung ab. Die Abend-Location war durch einen Historytunnel zu beschreiten. Dieser zeigte die wichtigsten Schritte der Verbandsentwicklung und auch der Fahrradgeschichte seit 125 Jahren. Die TV-Moderatorin Christina Ringer führte durch den Abend. Ein absolutes Highlight am Abend war die Radio Gaga Show, welche die Firmengeschichte von Bike & Co als Musical aufführte und dem Publikum eine ausgiebige musikalische Feier bot.


1350
Besucher
35
Vorträge & Workshops
36
Aussteller
40
Sponsoren

Weitere Projekte