Lightweight

Handmade in Germany

Handmade in Germany

Den funktional-ästhetischen Ansprüchen gerecht werden

Lightweight ist stolz auf seine Historie und blickt seit über einem Jahrzehnt auf seine Ingenieurskunst und Carbonkompetenz zurück. Bereits Anfang der 90er Jahre entwickelte Heinz Obermayer in seiner Werkstatt das erste Voll-Carbon-Laufrad. Seitdem ist die Handarbeit fester Bestandteil des Produktportfolios, in einer hochtechnisierten und digitalen Welt. Die Leidenschaft zum Detail, der Ansporn zur Höchstleistung sowie die hochpräzisen Arbeitsschritte machen es Lightweight möglich, die exklusivsten Laufräder zu bauen, auf denen bereits die besten Radsportler der Welt ihre Siege einfuhren.

Messeauftritt und Medienkommunikation für Lightweight: Ob Print oder Web – die markant-hochwertige Gestaltungssprache steht ganz im Einklang mit der High-Tech-Produktwelt der Bike-Laufräder von CarbonSports.


1600
Laufräder pro Jahr
10
Modelle
4
Design Awards
1
Handmade in Germany

Weitere Projekte