Vonovia

Richtfest

Richtfest

Step by Step zum neuen zu Hause!

Die Vonovia SE geht aus dem Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH hervor. Beide Unternehmen haben ihren historischen Ursprung im sozialen „Werks-Wohnungsbau“ und verwalten ca. 370.000 Wohnungen in ganz Deutschland, in denen rund eine Million Menschen zuhause sind. Durch die Fusion beider Unternehmen ist Vonovia zum deutschlandweiten Marktführer geworden und darüber hinaus als erstes Wohnungsunternehmen in den DAX-30 Index aufgenommen worden.

Die Entwicklung des deutschen Marktführers im Wohnungsbau, die Vonovia SE, geht weiter mit großen Schritten voran: so wurde im Juli 2017 nach nur 11 Monaten Bauzeit der Neubau der Vonovia Unternehmenszentrale in Bochum mit einem großen Richtfest eingeweiht, zu dem über 700 Mitarbeiter des Unternehmens geladen waren und gemeinsam den weiteren Meilenstein bei guter Unterhaltung und bestem Catering gefeiert haben.

Die Firma livewelt begleitet das Projekt Neubau/Richtfest seit Anfang an und zeigt sich für die Planung und Umsetzung des Richtfests auf der Baustelle in Bochum verantwortlich.

 


786
Gäste
1.000
neue Arbeitsplätze
5.874
Meter Kabel
1
Richtkranz

Weitere Projekte