Digitale Gameshow mit Harry Wijnvoord produziert

Digitale Gameshow mit Harry Wijnvoord produziert

19:00 Uhr, ein TV-Studio, eine Gameshow, motivierte Kandidaten und dazu der bekannte TV-Moderator Harry Wijnvoord. Genau das richtige Rezept für eine tolle Show.

Unser Kunde hat in diesem Jahr mit Unterstützung von livewelt seinen Jahresauftakt komplett digital gefeiert. 35 Führungskräfte waren zu der Gameshow eingeladen. Doch für die Gäste war es kein entspannter TV-Abend auf dem Sofa, sondern sie waren mittendrin in der Gameshow, als Kandidaten. Über rund 80 Minuten durften sie zusammen mit dem sympathischen TV-Moderator Harry Wijnvoord quizzen und Spaß haben.

Im TV-Studio in Hamm waren allerdings nur Harry Wijnvoord und der Geschäftsführer unseres Kunden vor Ort. Alle Kandidaten wurden von der livewelt-Regie aus den eigenen Wohnzimmern und Büros zugeschaltet und konnten von zu Hause aus interaktiv über die Digitalwelt von livewelt an der Show teilnehmen.

 

Die digitale Gameshow startet

Drei lustige Spielrunden standen auf der Agenda.

Runde 1: Los ging es mit KISUM – Musik rückwärts erraten. Eye oft the Tiger, Happy von Pharell Williams oder Atemlos von Helene Fischer mussten erraten werden.

Runde 2: Team Duell – eine Adaption einer bekannten Familien-Gameshow. Wir haben 100 Personen gefragt… nach den bekanntesten Tieren mit Stacheln, deutsche Biermarken oder den Traumberufen von Kindern.

Runde 3: Harry‘s verrückte Preise. Ein Heimspiel für den bekannten TV-Moderator aus den Niederlanden. Was kostet ein Hartbodenreiniger, ein Bohrhammer oder ein Pfannenset. Insgesamt zwölf Gegenstände mussten im Preis so genau wie möglich eingeschätzt werden. Eine knifflige Aufgabe für die Kandidaten, aber ein großer Spaß im Studio und an den Bildschirmen.

Pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr konnte Harry Wijnvoord das Siegerteam küren und den spaßigen Abend abschließen.

 

Digitale Events sind voll im Trend

livewelt hat für seinen Kunden die Abendshow für den etwas anderen Jahresauftakt komplett auf die Beine gestellt. Von der Konzeption über die grafische Ausgestaltung des Studios bis zur operativen Ausführung der digitalen Liveshow vor Ort war das Event-Team 360 Grad im Einsatz. Mit digitalen und hybriden Live-Events bedient livewelt seit mehreren Jahren einen starken Trend. Unser Team hat schon zahlreiche Online-Events für die Kunden realisiert – Produktpräsentationen, Standorteröffnungen, Weihnachtsfeiern und nun auch eine Gameshow.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *