Klocke Antriebstechnik

Ein Website-Relaunch ohne Feuerwerk

Ein Website-Relaunch ohne Feuerwerk

Ein Website-Relaunch muss nicht immer gleich mit einem Feuerwerk an Design-Neuheiten verbunden sein. Manchmal geht es auch nur darum, die Technik hinter den Kulissen auf den neuesten Stand zu bringen und das System für die Redakteure benutzerfreundlicher zu machen. So geschehen für Klocke Antriebstechnik.

Das Bielefelder Unternehmen hat zusammen mit livewelt modernisiert, ohne das Design zu verändern. Nur einzelne Bereiche optisch angepasst und optimiert. Für die Kunden bedeutet dies also nur eine geringe Umstellung, wenn sie sich über innovativen Lösungen für Transportbänder und -riemen auf den Webseiten informieren wollen. Die größte Veränderung für die Kunden wird die neue intelligente Suchfunktion sein. Sie hilft dem Besucher mit Vorschlägen in Echtzeit, schnell und effizient auf den richtigen Seiten zu gelangen.

Unter der Haube der Internetseite hat sich zudem einiges verändert, was den Mitarbeitern die Arbeit in Zukunft deutlich erleichtern wird. So hat livewelt ein neues Redaktionssystem eingeführt, das nun deutlich weniger Expertise für die Aktualisierung der Website voraussetzt. Neuigkeiten können deutlich schneller und einfacher auf den Seiten veröffentlicht werden. Zudem wurde das Karriere-Portal von Klocke Antriebstechnik komplett neu aufgesetzt, um die neusten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen zu erfüllen und für die Zukunft gerüstet zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *