IMA Gütersloh: Raum für Macher und Pioniergeist feierlich eröffnet

IMA Gütersloh: Raum für Macher und Pioniergeist feierlich eröffnet

Innovation hat ein neues Zuhause. Mit einer großen Eröffnungsfeier ist der Startschuss für die neue IMA Innovationsmanufaktur erfolgt. Rund 150 Gäste aus der lokalen Wirtschaft, Politik und heimischen Gründer-Szene waren zur großen Eröffnungsfeier gekommen, um sich selbst ein Bild vom neuen Zentrum für Innovationen und Begegnungen zu machen.

Dort, wo demnächst neue Ideen entwickelt und wirtschaftliche Erfolge gefeiert werden sollen, sind für die Eröffnungsfeier mehrere Innovationsräume geschaffen worden, in denen die Gäste selbst aktiv werden durften. In einem Raum konnten die Besucher ihre persönliche Assoziation mit dem Begriff „Innovation“ auf eine Sprechblase schreiben und diese im Bild festhalten. Ein paar Meter weiter wurde das „Gütersloh der Zukunft“ mit LEGO-Steinen zum Leben erweckt. Außerdem konnten die Gäste selbst zum Star ihres eigenen Daumenkinos werden, das sie nur wenige Sekunden später ausgedruckt in der Hand hielten. Am Ende sind alle Gäste auch direkt ein fester Bestandteil der IMA geworden. Unter dem Motto „Wir sind IMA“ haben sie sich auf einem großen Wandbild verewigt.

livewelt war außerdem für Idee, Ablaufplanung, Catering, Technik, DJane, und Co. verantwortlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *