Veranstaltungen als moderne Employer Branding-Maßnahme

Veranstaltungen als moderne Employer Branding-Maßnahme

Das Employer Branding gehört zu den wichtigsten Themen in den Unternehmen. Alle stehen vor der großen Herausforderung, aus Mitarbeitern echte Markenbotschafter zu formen. Denn Markenbotschafter sind loyal, treu und vertreten täglich mit Stolz die Werte des Arbeitgebers – im Büro, im Außeneinsatz und auch im Privatleben.

Vor allem während der Hochzeit der Corona-Pandemie ist das Wir-Gefühl häufig auf der Strecke geblieben. Aus einer starken Einheit wurden Einzelkämpfer, Abstimmungen wurden nur noch über Video-Telefonie geführt. In einigen Teams ist dieser schleichende Prozess sicherlich nicht einmal bemerkt worden. Doch wie in einer Beziehung braucht es manchmal wieder echte Highlights, die das Feuer wecken und gemeinsame Ziele entdecken lassen. Denn Menschen brauchen Emotionen.

Damit die Mitarbeiter wieder zu einer Einheit verschmelzen, ist erlebnisreiche Live-Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Bei livewelt gibt es daher keine klassischen 0815-Events. Wir kreieren hochwertige Erlebnisse, die Emotionen wecken. Engagement statt rumsitzen. Zudem steckt ein kreatives Storytelling steht hinter jedem Event. Unser Ziel ist es, dass ihre Gäste die Botschaften verinnerlichen. Der Weg dorthin ist immer individuell.

 

3 zentrale Frage, die Sie sich vor ihrem Event stellen sollten:

Welches Ziel möchte ich mit der Veranstaltung erreichen?

Welche Botschaft sollen die Gäste bekommen?

Wie möchte ich die Botschaft nach dem Event mit Leben füllen?

 

Wir helfen ihnen dabei die Antworten zu finden. Nehmen sie mit uns Kontakt auf!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *