livewelt

Projektleiter in Marketingstrategie (w/m/d)

Projektleiter in Marketingstrategie (w/m/d)

Was wir erwarten 

  • Handels- und Consumer-Marketing sowie digitales Trademarketing
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von erfolgsorientierten, länderspezifischen Vermarktungskonzepten
  • Kampagnenmanagement: performancegetriebene Planung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen auf relevanten Kanälen on- und offline (Social Media, E-Commerce, POS etc.)
  • Ausbau innovativer Kommunikationskonzepte
  • Betreuung von einzelnen Markenbotschaftern und des Sport-Sponsorings
  • Überwachung und Analyse von Ergebnissen zur Messung der Projekterfolge sowie Ableitung von kontinuierlichen Verbesserungen
  • Briefing und Betreuung einzelner externer Dienstleister und Agenturen
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken zu Multiplikatoren, Kunden, Verbänden und Vereinen
  • Verantwortung und Steuerung von Messen, Medien- und PR-Aktivitäten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Ermittlung von Marktpotenzialen und -trends
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und Fachspezialisten innerhalb des Marketings, Produktmanagements und dem Vertrieb

Was dich erwartet 

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing
  • Solide Berufserfahrung in der Sportartikel-Industrie/ -Handel sowie fundierte Markt- und Branchenkenntnisse
  • Interesse an innovativen Produkten und Technologien sowie Erfahrung mit den üblichen Marketingtools
  • Unternehmerisches, strukturiertes, kreatives und kennzahlenbasiertes Denken und Handeln
  • Sicheres und sympathisches Auftreten, Enthusiasmus und Sportleidenschaft

Interessiert?

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:
E-Mail: jobs@livewelt.de

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.