German Post DHL Group

Mountainbike-Wochenende mit dem CEO

Mountainbike-Wochenende mit dem CEO

Erlebnisreiche Live-Kommunikation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Employer Branding. Die Deutsche Post DHL Group hat dies verstanden und veranstaltet seit 2009 zusammen mit livewelt die CEO Mountainbike Tour. Dieses Jahr war die firmeninterne MTB-Rundfahrt zu Gast in Berchtesgaden.

Die CEO Mountainbike Tour ist nicht nur eine einfache Ausfahrt mit dem Mountainbike, sondern die Möglichkeit für alle Mitarbeiter, zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Appel ein gemeinsames Incentive Wochenende zu verbringen und dabei in lockerer Atmosphäre in den Dialog zu treten. Über ein Losverfahren wurden die 40 Mitarbeiter aus dem Konzern ausgesucht, die zusammen mit CEO Frank Appel die mittelschwere MTB-Tour durch die traumhafte Landschaft des Berchtesgadener Land absolviert haben.

Fünf schweißtreibende Stunden standen für die Mitarbeiter und ihren Chef auf dem Programm, um die 55 Kilometer durch die bergige Landschaft an der österreichischen Grenze zu absolvieren. Vor allem der Schlussanstieg hatte in sich. Hier kraxelten die MTB-Fahrer auf 1420 Meter hoch. Zur Belohnung hab es nicht nur ein einmaliges Panorama zu genießen, sondern auch die Klänge traditioneller Alphornbläser, bevor es zur After-Race-Party auf die Hütte ging.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *