Louis Opländer

Refresh für Markenauftritt von Louis Opländer

Refresh für Markenauftritt von Louis Opländer

Innovative Gebäudetechnik bekommt ein neues Gewand. Das Dortmunder Unternehmen Louis Opländer bezieht in diesen Tagen die moderne und kommunikative Bürowelt auf dem Gelände Phoenix West in Dortmund. Mit dem Umzug in die neue Firmenzentrale wird auch erstmals das neue Firmenlogo sichtbar. Jünger, frischer, aber vor allem einen hohen Wiedererkennungswert bringt das neue Opländer-Logo mit, welches aus der Feder von livewelt stammt. Die Farbwelt des Logos liegt zwischen den warmen und kalten Bereichen rot und blau. Der Farbverlauf verbindet das emotionale, signalfarbene Magenta mit dem kühleren, aber auch kreativen, innovativen Violett.
Die Art Direktion von livewelt hat rund um das neue Logo auch einen kompletten Styleguide für den Spezialisten für intelligente und energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik entworfen. Der neue Markenauftritt soll einen Aufbruch in ein neues Stück Unternehmensgeschichte symbolisieren. Denn Louis Opländer feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Und das Jubiläumsjahr hält für Opländer und livewelt noch weitere spannende Maßnahmen bereit…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *