Start der Nachhaltigkeitsstrategie

Start der Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeit? Viele reden nur über Verantwortung und Umweltschutz – Hesse Lignal handelt! Bis 2030 stellt das Familienunternehmen aus Hamm schrittweise alle Lacke und Beize aus dem Sortiment auf moderne, wasserbasierte Systeme um. Lösemittelhaltige Produkte, die die Umwelt und die Gesundheit von Menschen schädigen können, haben dann komplett ausgedient. Stattdessen setzt Hesse auf Ressourcenschonung für die nachfolgenden Generationen.

So ein großer Schritt muss gut vorbereitet und gut kommuniziert werden. Deshalb hat livewelt für die Nachhaltigkeitsstrategie von Hesse Lignal ein Kommunikationskonzept unter dem Motto „Jetzt für morgen“ entwickelt, um Kunden und Fachjournalisten in den Kernmärkten Deutschland, England, Polen, Frankreich und den Niederlanden umfassenden über den weitreichenden Schritt zu informieren.

Der erste Meilenstein war die Organisation und Vor-Ort-Betreuung der digitalen Pressekonferenz, die über die Online-Plattform Digitalwelt.live von livewelt in die Büros der internationalen Fachmedien gestreamt wurde – inklusive Simultan-Übersetzung. Darüber hinaus gehörten die Erstellung einer zwölfseitigen Infos-Broschüre, digitaler Mailings, einer Landingpage sowie einer Videobotschaft zum Start der bis 2030 ausgelegten Kommunikationskampagne.

Neugierig? Broschüre, Video und CO gibt es hier: https://www.hesse-lignal.de/unternehmen/nachhaltigkeit/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *