Tobias Drachler

Vermarktung eines echten IRONMANs

Vermarktung eines echten IRONMANs

Sportmarketing & Kommunikation

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen – was für die einen eine riesengroße Tortur ist, ist für Tobias Drachler in etwa ein klassischer Acht-Stunden-Arbeitstag. Der Rekord des Profi-Triathleten liegt bei 8:23:57 – aufgestellt 2019 bei der IRONMAN®-Europameisterschaft in Frankfurt. Im selben Jahr hat sich der Kölner auch erstmals für die legendäre IRONMAN®-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert.

livewelt betreut Tobais Drachler seit 2019 ganzheitlich. Wir haben dem Triathleten mit dem Logo-Design und der Programmierung einer modernen Website ein optimales Set-up für die Online-Welt bereitgestellt. Darüber hinaus übernehmen wir für den ehrgeizigen Profisportler die komplette Medienarbeit und die Sponsoren-Suche und -Betreuung. Partner wie Xenofit, Abus, Northwave, Seafisch, Reiling Logistik, Hoka, Somnio und viele mehr sorgen gemeinsam mit livewelt dafür, dass sich Tobias Drachler voll auf sein Training und die Wettkämpfe konzentrieren kann.


3
disciplines
6
Competences
1
team
2019
seit

Further projects