Arvato Supply Chain Solutions

Automation Day feiert Premiere

Automation Day feiert Premiere

Immer mehr in unserem Alltag wird automatisiert. Zu den Vorreitern der Logistik-Branche gehört Arvato Supply Chain Solutions. Mit dem ersten Automation Day hat das Unternehmen mit der Unterstützung von livewelt 60 Fachleuten einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht und sich bei dem Netzwerktreffen intensiv ausgetauscht.

Im Fokus des Automation Days standen drei moderne Logistik-Standorte von Arvato. In Dorsten wurde das automatisierte Verpackungssystem zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Versandprozess präsentiert, in Dortmund Europas größtes Mode-AutoStore-System und die letzte Station war der Distribution Hub für ein E-Commerce-Unternehmen aus dem Bereich Beauty und Kosmetik.

Als großer Abschluss des Arvato Automation Days war in Hamm eine Podiumsdiskussion. Moderator Matt Beadle hat zusammen mit seinen Gästen die Herausforderungen bei der Einführung von automatisierten Logistik-Systemen, die Vorteile der Automatisierung und die Zukunftstrends in der Logistik besprochen.

Das Abschlussevent fand mit der Unterstützung und unter der Regie von livewelt statt. Wir haben uns um die grafische Gestaltung des Bühnenkonzepts gekümmert, die Technik-Partner organisiert und gebrieft sowie uns auch um die Verpflegung der Gäste gekümmert – alles natürlich im livewelt-Syle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *