Mitarbeiterevent 125 Jahre FORVIA HELLA

Mitarbeiterevent 125 Jahre FORVIA HELLA

Die Automobilzulieferbranche steht vor großen Herausforderungen – wirtschaftliche Unsicherheiten, Transformation und steigender Wettbewerbsdruck prägen die aktuellen Entwicklungen. In diesem Umfeld hat livewelt den Automobilzulieferer FORVIA HELLA ganzheitlich beraten und das Jubiläumsevent als gezielte Investition in die Mitarbeiterzufriedenheit und langfristige Bindung der Belegschaft umgesetzt.

Die Jubiläumsveranstaltung, die mit 3.500 Gästen gefeiert wurde, setzt ein klares Zeichen für Wertschätzung und Zukunftssicherung. Kern des Konzepts war eine immersive Zeitreise durch die Geschichte von FORVIA HELLA – ein multisensorisches Erlebnis, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet. Die Veranstaltung verwandelte das A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück in eine interaktive Erlebniswelt, in der vier thematisch gestaltete Räume die Mitarbeiter auf eine Zeitreise von den Anfängen ab 1899 bis zu den Innovationen der Zukunft führten. Höhepunkt des Abends war die „Große FORVIA HELLA Jubiläums Show“, moderiert von dem aus TV- und Social Media bekannten Moderator Steven Gätjen. Multimediales Storytelling, interaktive Bühnenelemente und emotionale Rückblicke ließen die Innovationskraft von FORVIA HELLA lebendig werden. Mitarbeitende aus allen Bereichen wurden, gleichermaßen wie der Konzernvorstand, aktiv in die Show integriert und standen im Mittelpunkt des Abends.

Ole Ternes, Inhaber der Agentur livewelt, kommentiert die strategische Entscheidung: „Der deutsche Mittelstand und die Industrie stehen vor großen Herausforderungen – hohe Energiekosten, Fachkräftemangel und steigende bürokratische Anforderungen erfordern strategische Entscheidungen. Reine Einsparungen reichen nicht aus, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Unternehmen müssen gezielt in Mitarbeiterbindung und zukunftsorientierte Strukturen investieren – genau hier setzen wir mit unserer Beratung an. Wir kennen die Prozesse in Konzernen und im Mittelstand und helfen unseren Kunden, nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Investitionsentscheidungen zu treffen.“

Der Entschluss, trotz wirtschaftlich anspruchsvoller Zeiten in das Event zu investieren, erwies sich als die richtige Entscheidung. Die Veranstaltung hat den Teamgeist gefestigt, das Zugehörigkeitsgefühl zur Marke FORVIA HELLA nachhaltig gestärkt und einen messbaren Beitrag zur langfristigen Mitarbeiterbindung geleistet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *