Mit einem sportlichen Event feiert Merkur Casino sein 50-jähriges Bestehen: Die „Gold Tour“ führt Mitarbeiter des Unternehmens auf eine fünfwöchige E-Bike-Tour durch acht Städte. Den Auftakt bildete eine 25 Kilometer lange Etappe in Espelkamp, bei der rund 60 Teilnehmer an den Start gingen.
Die Agentur livewelt war für Idee, Konzeption und Durchführung der Mitarbeiter-Roadshow zum Firmenjubiläum verantwortlich und sorgte vor Ort für einen reibungslosen Ablauf. Teambuilding und Employer Branding standen für livewelt bei der Entwicklung im Fokus. Jeder Teilnehmer erhält ein Tour-Paket bestehend aus Rucksack, Trikot und Trinkflasche, bevor es auf das gebrandete E-Bike geht. Die Merkur E-Bikes werden im Anschluss unter allen Teilnehmern verlost.
Die Tour zieht weiter durch Deutschland über Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Dortmund, Delmenhorst und Braunschweig, bis sie auf Schloss Schleißheim bei München ihren Abschluss findet. Insgesamt werden fast 400 Mitarbeiter an der „Gold Tour“ teilnehmen.