Was wir erwarten
- Handels- und Consumer-Marketing sowie digitales Trademarketing
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von erfolgsorientierten, länderspezifischen Vermarktungskonzepten
- Kampagnenmanagement: performancegetriebene Planung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen auf relevanten Kanälen on- und offline (Social Media, E-Commerce, POS etc.)
- Ausbau innovativer Kommunikationskonzepte
- Betreuung von einzelnen Markenbotschaftern und des Sport-Sponsorings
- Überwachung und Analyse von Ergebnissen zur Messung der Projekterfolge sowie Ableitung von kontinuierlichen Verbesserungen
- Briefing und Betreuung einzelner externer Dienstleister und Agenturen
- Aufbau und Pflege von Netzwerken zu Multiplikatoren, Kunden, Verbänden und Vereinen
- Verantwortung und Steuerung von Messen, Medien- und PR-Aktivitäten
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
- Ermittlung von Marktpotenzialen und -trends
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und Fachspezialisten innerhalb des Marketings, Produktmanagements und dem Vertrieb
Was dich erwartet
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing
- Solide Berufserfahrung in der Sportartikel-Industrie/ -Handel sowie fundierte Markt- und Branchenkenntnisse
- Interesse an innovativen Produkten und Technologien sowie Erfahrung mit den üblichen Marketingtools
- Unternehmerisches, strukturiertes, kreatives und kennzahlenbasiertes Denken und Handeln
- Sicheres und sympathisches Auftreten, Enthusiasmus und Sportleidenschaft
Interessiert?
Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:
E-Mail: jobs@livewelt.de