Pernod Ricard

Interaktive iPad-Rallye als Workshop-Finale von Pernod Ricard Deutschland

Interaktive iPad-Rallye als Workshop-Finale von Pernod Ricard Deutschland

Wissensvermittlung, Teambuilding und Employer Branding auf moderne Art – das waren die Ziele von Pernod Ricard Deutschland. Alle Aspekte sind gemeinsam mit livewelt in einer zweistündigen Geo-iPad-Rallye im Rahmen der Jahrestagung erfüllt worden.

Unter dem Motto „The Magic of Transformation“ ist eine zauberhafte Spielwelt erschaffen worden, die es mit Hilfe einer eigens für das Event entwickelten Quiz-App zu entdecken galt. Auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld sind für die interaktive Geo-iPad-Rallye sieben Eventstationen entstanden. Welche Station als Nächstes angesteuert werden musste und welche spezifische Aufgabe dort zu lösen war, zeigte das iPad den 250 Fachkräften von Pernod Ricard Deutschland an. Hat das Team die jeweilige Aufgabe innerhalb von 8 Minuten bewältigt, konnte die Lösung ins iPad eingetragen werden und die jeweiligen Punkte wurden vom System erfasst sowie in Echtzeit ausgewertet.

Um den straffen Zeitplan von 120 Minuten einhalten zu können, waren an allen Eventstationen jeweils drei der 21 Teams unabhängig voneinander aktiv. Mit einem interaktiven Storytelling, das genau auf die Workshops der Jahrestagung abgestimmt war, galt es für die Fachleute, Quizfragen, Rätsel, Puzzles, Fotos sowie verschiedene Sport- und Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern und auf diese Weise noch einmal die erarbeiteten Inhalte in einem modernen Eventformat zur Anwendung zu bringen. Mit Erfolg: Spaß, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz sind bei allen 250 Teilnehmern der Geo-iPad-Rallye zu beobachten gewesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *