Markenaufbau für Start-up NEARBYK

Markenaufbau für Start-up NEARBYK

livewelt freut sich über den neuen Kunden NEARBYK. Das Unternehmen ist ein konzerneigenes Start-up von Vonovia, einem langjährigen Auftraggeber der Gütersloher Agentur. NEARBYK schafft eine smarte Kombination aus kompetenter Fachwerkstatt für Fahrräder direkt in der Nachbarschaft sowie einer bezahlbaren Mobilitätslösung mit eigenen E-Bikes, die für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist. Mit NEARBYK macht Vonovia Mobilität zum Teil des Wohn- und Mietangebots.

Die neue Marke NEARBYK vereint die englischen Wörter „Near“ (nah) und „Bike“ (Fahrrad) und drückt den Markenkern bereits im Namen aus. Rund eineinhalb Jahre lang testet das Start-up sein innovatives Angebot an drei Standorten: Den Anfang macht der Service-Point in Essen, es folgen Dresden und Bremen. Perspektivisch sind noch weitere Standorte geplant.

NEARBYK hat ein eigenes hochwertiges Unisex-City-E-Bike entwickeln lassen, das perfekt auf die Bedürfnisse in der Innenstadt abgestimmt ist. Es kann von allen Interessenten ab 49 Euro im Monat gemietet werden – und wer nicht mehr mieten möchte, kann das E-Bike zum Restwert kaufen oder gleich ein neues Fahrrad erwerben.

Zum Auftrag von livewelt gehört die ganzheitliche Realisierung der Online-Plattform inklusive der Entwicklung eines Online-Shops zur Bike-Miete und Abo-Verwaltung sowie einem Terminbuchungstool. Darüber hinaus berät und unterstützt die Agentur zu Live-Kommunikationsmaßnahmen in den Quartieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Start-ups NEARBYK: www.nearbyk.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *