Strategische Partnerschaft: livewelt und Sprachenfabrik

Strategische Partnerschaft: livewelt und Sprachenfabrik

livewelt und Sprachenfabrik, zwei ostwestfälische Unternehmen, die seit fast 20 Jahren die Landschaft der Kommunikationsagenturen prägen, wachsen zusammen. Die Geschäftsführer Ole Ternes (livewelt), Chris Güthues (livewelt Digital) und Jörg Vogt (Sprachenfabrik) haben eine strategische Partnerschaft besiegelt. Die Agenturen ergänzen sich im Bereich der internationalen Live-Kommunikation.

„Unsere Kunden erwarten mehr denn je, dass wir neben dem entsprechenden Branchen-Know-how, einschlägigen Erfahrungen und der strategisch-konzeptionellen Kompetenz auch die passenden Netzwerke im Rücken haben, um die relevanten Botschaften über alle wichtigen Kanäle an die jeweiligen Zielgruppen in der jeweiligen Sprache zu kommunizieren. Mit der Sprachenfabrik erweitern wir unsere Möglichkeiten, unsere Kunden qualitativ und quantitativ noch besser zu unterstützen“, sagt Ole Ternes, Geschäftsführer von livewelt. Beide Agenturen verfügen über zahlreiche namhafte internationale Auftraggeber, die sich zum Teil überschneiden. „Mit unserer Partnerschaft stärken wir unsere Strategie- und Beratungskompetenz in allen Bereichen der Live-Kommunikation – für Bestands- und Neukunden, online und offline“, ergänzt Chris Güthues.

Die Agentur livewelt ist mit ihrem interdisziplinären Zusammenspiel der Bereiche EVENT | BRAND | DIGITAL erfolgreich und konnte sich in den Top-Rankings als Spezialist für integrierte Live-Kommunikation etablieren. Internationale Corporate Events, Messen und Incentives gehören ebenso zum Portfolio wie aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagnen und umfassende Online-Plattformen. Die Sprachenfabrik rundet das Angebot als starker Partner für internationale Kommunikation ab. Weltweit greift das Unternehmen auf über 1.000 Sprachexperten für mehr als 40 Sprachen zurück, um Kunden schnell und präzise mit Übersetzungen oder als Dolmetscher bei internationalen Veranstaltungen zu unterstützen. Die Erfolgsgeschichte begann 2006 als interner Sprachendienst des Bertelsmann-Konzerns, heute unterstützt die Sprachenfabrik jährlich mehrere hundert Wirtschaftsunternehmen bei ihren internationalen Kommunikationsprojekten.

„Angesichts der zunehmenden Internationalisierung der Unternehmenskommunikation ist es wichtig, Übersetzungen anzubieten, die über die von KI-Assistenten hinausgehen. Unsere Sprachexperten liefern eine einheitliche Unternehmenssprache mit spezifischem Wortschatz, um die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen“, sagt Jörg Vogt, Geschäftsführer der Sprachenfabrik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *