Digitale Messekommunikation zur HOLZ-HANDWERK
Hesse Lignal ist Deutschlands führender Hersteller von Lacken und Beizen, insbesondere für Holzoberflächen im Innenbereich. Von Hamm in Westfalen aus in die ganze Welt – auf der Basis von 45.000 verschiedenen Rezepturen stellt die Hesse GmbH & Co. KG jeden Tag rund 100 Tonnen Lacke und Beizen her. Ständig werden die Rezepturen weiterentwickelt, um den dynamischen Erfordernissen des Marktes, besonders aber des Umweltschutzes, gerecht zu werden.
Die Messe HOLZ-HANDWERK in Nürnberg ist die zentrale Leistungsschau der holzverarbeitenden Industrie – und damit natürlich ein Pflichttermin für Hesse Lignal. Zur Aktivierung der Zielgruppe entwickelte livewelt ein umfassendes Messekonzept, das von einem digitalen Mailing und Online-Werbebannern über eine postalische Einladung zum Messe-Erlebnis führte. Vor Ort erwartete die Besucher ein digitales Messekonzept, das durch eine mobile Veranstaltungs-App begleitet wurde.