Seit Mai 2025 übernimmt livewelt in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation des Bio-Handelsunternehmens dennree die Konzeption und Umsetzung der Kundenmagazine KREO und KREOmi. Damit erweitert livewelt das Leistungsportfolio im Bereich Corporate Publishing und stärkt die neue Content-Unit als vierte strategische Säule neben Event, Brand und Digital.
Die KREO erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Sie richtet sich an Kundinnen und Kunden des BioMarkt Verbunds und liegt in Denns BioMärkten sowie in vielen eigentümergeführten BioMärkten kostenlos aus. Auf 68 Seiten stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Biodiversität und gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Das Magazin vermittelt Werte, Hintergründe und Wissen aus der Bio-Branche.
Mit der KREOmi, dem Kindermagazin des BioMarkt Verbunds, werden diese Themen kindgerecht für die Altersgruppe von sechs bis zwölf Jahren aufbereitet.
Das livewelt-Team unterstützt in allen Schritten der Magazinproduktion von der Themenplanung über Redaktion, Grafik und Illustration bis hin zu Reinzeichnung und Druckdatenerstellung.
„Mit der Etatvergabe an livewelt für unsere Kundenmagazine KREO und KREOmi beginnt eine neue Phase der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit der Agentur wollen wir Inhalte schaffen, die begeistern, verbinden und den Bio-Fachhandel in seiner Vielfalt und Relevanz sichtbar machen.“, so Franziska Naderer von dennree.
„Mit KREO und KREOmi setzen wir auf hochwertige, inhaltlich fundierte Kommunikation, die Wissen und Haltung transportiert und die Basis für eine langfristige Kundenbindung schafft“, sagt Ole Ternes, Geschäftsführer und Inhaber von livewelt. „In der Kommunikation entscheiden Relevanz, Vertrauen und Kontinuität darüber, ob ein Unternehmen in Erinnerung bleibt.“
„Unsere Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, kombiniert mit inhaltlicher Kompetenz rund um ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Themen, positioniert uns als verlässlichen Partner für die Bio-Branche“, ergänzt Martina Gatzka, Leiterin des neuen Bereichs Content. „Gerade in einem Markt, in dem Glaubwürdigkeit und Transparenz entscheidend sind, bietet Corporate Publishing die Chance, Markenwerte erlebbar zu machen und Kundenbeziehungen über relevante Inhalte zu vertiefen.“
Mit dem neuen Etat bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Kundenmagazine weiter aus und setzen unsere Wachstumsstrategie im Corporate-Publishing-Segment konsequent fort.