Louis Opländer

Markenrelaunch zum 150-jährigen Jubiläum

Markenrelaunch zum 150-jährigen Jubiläum

Frischer Markenauftritt für Louis Opländer

Die Louis Opländer GmbH plant, baut und wartet technische Anlagen in Gebäuden vorwiegend in NRW, aber auch deutschlandweit und im Ausland. Die innovative technische Gebäudeausrüstung ist Ihre Kernkompetenz. Louis Opländer betreut seit 150 Jahren ganzheitlich Projekte für Privatkunden sowie Gewerbekunden aus allen Branchen und öffentlichen Einrichtungen. 2022 erfolgte der Umzug des Firmensitzes. Die neue Zentrale im Dortmunder Herzen hat die Louis Opländer GmbH erstmals komplett nach dem BIM (Building Information Modeling) digital gebaut.

Mit dem Umzug in die neue Firmenzentrale wird auch der neue Markenauftritt sichtbar, der einen Aufbruch in ein neues Stück Unternehmensgeschichte symbolisiert. Jünger, frischer, aber vor allem einen hohen Wiedererkennungswert bringt das neue, aufgefrischte Opländer-Logo mit, welches aus der Feder von livewelt stammt. Die Farbwelt des Logos liegt zwischen den warmen und kalten Bereichen von Rot und Blau. Im Zentrum steht das kreative und innovative Violett. Die Art-Direktion von livewelt hat rund um das neue Logo auch einen kompletten Styleguide entworfen. Dieser stellt die Grundlage für den Relaunch der Unternehmens-Website.


150
years
200
employees
20
Mio. Jahresumsatz
2
disciplines