Die Gütersloher Agentur livewelt setzt gezielt auf den Ausbau strategischer, kommunikativer und unternehmerischer Kompetenz, um Kunden noch ganzheitlicher in den Bereichen Corporate Events, Marketing und digitaler Web-Plattformen beraten zu können.
Eine Schlüsselfigur in dieser Entwicklung ist Marc Möhrlin, der die Leitung der strategischen Planung und der Markenkommunikation übernimmt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Agenturen und in leitenden Marketingpositionen im deutschen Mittelstand bringt der 48-jährige Marketingexperte wertschöpfende Expertise für livewelt mit. Ole Ternes, Inhaber der Agentur livewelt, kommentiert die Personalie: „Sein tiefgehendes Verständnis für Markenführung und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen machen ihn zu einem zentralen Impulsgeber für die zukünftige strategische Ausrichtung der Agentur. Die zunehmende Komplexität von Markenkommunikation erfordert nicht nur kreative Lösungen, sondern auch fundierte strategische wie unternehmerische Weitsicht für den deutschen Mittelstand.“
Möhrlin hat in seiner Agenturzeit bei Mediakonzernen wie Omnicom Media Group und Dentsu Aegis Network in Düsseldorf internationale Marken wie Veltins, Fila, Trilux, Deichmann, McDonalds und Hermes Pharma ganzheitlich beraten. Zuvor war er viele Jahre in den USA mit eigener PR-Agentur selbstständig und hat sich zuletzt auf Unternehmensseite bei Trilux und Schüco in leitenden Marketingfunktionen für eine wertebasierte Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen verantwortlich gezeichnet.
Neben Möhrlin verstärkt Stefanie Jenner als Senior Projektleiterin den Bereich Live-Kommunikation. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Planung von Großveranstaltungen, Kundenaktivierung und innovativen Eventformaten mit. Zuletzt hat sie mehrere Jahre den Hamburg Marathon sowie weitere Laufevents und Messen in der Hansestadt organisiert und umgesetzt. Als dritte Personalie ergänzt Dominik Theisel als Senior Webentwickler das Digital-Team und verstärkt mit seiner Expertise in UX/UI-Design die digitale Kompetenz von livewelt. Die Spezialität des erfahrenen Grafikdesigners und Frontendentwicklers ist es, durch ein nutzerzentriertes Design die Markenwahrnehmung auf Unternehmenswebsites positiv zu beeinflussen und den Kaufprozess auf E-Commerce-Plattformen zu vereinfachen.
Ole Ternes ergänzt: „Durch diese gezielten Investitionen unterstreicht livewelt seinen Anspruch, ganzheitliche Lösungen für komplexe Kommunikationsaufgaben zu liefern – von der Markenstrategie über Live-Kommunikation bis zur digitalen Integration. Damit können wir dem deutschen Mittelstand und den Konzernen in den wirtschaftlich angespannten Zeiten die ganzheitliche Beratung und Weitsicht bieten, die für einen nachhaltigen Erfolg entscheidend sein werden.“
Mit gezielten Investitionen in Fach- und Führungskompetenz stärkt livewelt seine Position als eine der Top 15 Kreativagenturen Deutschlands (BlachReport 2024) und stellt sich optimal für die Anforderungen von Konzernen und Mittelstandsunternehmen auf.